News

Grußwort: Plattform für die gesamte chemische Industrie

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Frank Steffen, Partner, Roland Berger GmbH

Liebe CHEManager-Redaktion, Ihre interessanten Artikel haben mich mein ganzes Berufsleben begleitet. Als ich als Laborleiter in der Katalysatorforschung startete, musste sich unsere Gruppe noch ein Printexemplar teilen. Ich erinnere mich gut an unsere Diskussionen, wer es zuerst bekommt. Zum Glück haben sich die Zeiten (digital) geändert! In den vergangenen 30 Jahren hat sich der CHEManager von einer „kleinen“ Spezialpublikation hin zu einer Plattform für Hintergrundinformationen und Austausch für die gesamte chemische Industrie entwickelt. Auch wir dürfen regelmäßig über aktuelle Trends und unsere Perspektiven berichten. In den drei Jahrzehnten hat sich viel getan: Etablierte Unternehmen sind verschwunden, neue, innovative entstanden, und praktisch alle haben ihr Produktportfolio komplett überarbeitet. Veränderung wird auch die nächsten Jahre prägen: Themen wie ESG, Dekarbonisierung oder Recycling werden die Industrie verändern – und der CHEManager wird fundiert und inhaltsstark darüber berichten.
30 Jahre CHEManager sind ein Grund zu feiern. Mein Dank und Glückwunsch gelten der Redaktion, der es über diesen langen Zeitraum gelungen ist, jeden Monat ein so inter­essantes und ansprechendes Produkt abzuliefern. Ich bin gespannt auf die Jubiläumsausgabe und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

 CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing