News

Grußwort: Wo Chemie und Betriebswirtschaft zusammentreffen

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Uwe Kehrel, Geschäftsführer, Kehrel Consulting & Training

Während des Studiums der Chemie oder der Betriebswirtschaftslehre sind Kontakte zur der jeweils anderen Fachdisziplin in der Regel rudimentär und eher zufälliger Natur. Spätestens nach erfolgreichem Abschluss des Chemiestudiums und dem damit einhergehenden Berufseinstieg in der chemischen Industrie gewinnen Managementaufgaben und betriebswirtschaftliche Problemfelder jedoch stark an Bedeutung. Die beiden ursprünglich unabhängigen Fachdisziplinen wachsen unzertrennbar zusammen. 
Die berufliche Fort- und Weiterbildung hat hierauf schon lange reagiert und bietet entsprechende Programme zu betriebswirtschaftlichen Themen an. In meinen Seminaren werde ich oft nach geeigneter, weiterführender Literatur gefragt. In Hinblick auf industrierelevante Themen und Trends empfehle ich dann immer den 
CHEManager.
Der CHEManager ist für mich die deutschsprachige Fach- und Wirtschaftszeitung, in der Chemie und Betriebswirtschaft im besten Sinne zusammentreffen und zu einer natürlichen Einheit verschmelzen. Für mich, wie auch für viele Fach- und Führungskräfte der chemischen und pharmazeutischen Industrie ist der CHEManager daher eine bedeutende Informationsquelle und Pflichtlektüre. In diesem Sinne wünsche ich dem CHEManager alles Gute zum 30-jährigen Jubiläum und freue mich auf die kommenden Ausgaben der nächsten Jahre!

  CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.