News

HCS Group verkündet Abschluss der Akquisition durch ICIG

04.09.2023 - Nach der erfolgten Firmenübernahme durch die International Chemical Investors Group (ICIG), wird die HCS Group innerhalb des Frankfurter Chemiekonzerns die Basis für eine neue strategische Marktplattform bilden.

Die Mitte Juni angekündigte Akquisition der HCS Group durch die International Chemical Investors Group (ICIG) ist abgeschlossen worden. Der internationale Anbieter von Lösungen für hochwertige Kohlenwasserstoffspezialitäten mit weltweit 500 Mitarbeitenden ist nun Teil der ICIG, einer Industrieholding in Privatbesitz. Die Akquisition durch ICIG umfasst das gesamte operative Geschäft der HCS Group, einschließlich der Marken Haltermann Carless, Electrical Oil Services (EOS) und ETS Racing Fuels. Innerhalb der ICIG wird die HCS Group die Basis für eine neue strategische Marktplattform bilden. ICIG konzentriert sich derzeit auf vier Hauptplattformen: Feinchemikalien unter der Marke WeylChem, Chlorovinyls unter der Marke Vynova, Compounds unter der Marke Benvic sowie Enterprises.

Mit der Firmenübernahme verlässt der bisherige HCS-CEO Henrik Krüpper auf eigenen Wunsch das Unternehmen und CFO Peter Stubbe wird zusätzlich vorübergehend die Rolle des CEO übernehmen. Küpper hatte bereits vor Bekanntgabe des Verkaufs einen Vertrag bei der Schweizer CDMO Siegfried unterschrieben, wo er künftig neuer COO für den Bereich Drug Substances wird. Küpper sagte: „Mit dem Eigentümerwechsel wird ein neues Kapitel in unserer langen und erfolgreichen Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. Wir freuen uns, unser erfolgreiches Geschäftsmodell, unseren effizienten Produktionsbetrieb und unsere ambitionierten Wachstumspläne unter dem Dach der ICIG fortzusetzen.“

Kontakt

HCS Group

Edmund-Rumpler-Str. 3 / Gateway Gardens
60549 Frankfurt am Main