News

Infraserv Gendorf Technik und Richter Chemie-Technik starten Servicepartnerschaft

08.12.2023 - Mit einer Servicepartnerschaft im Bereich Pumpen und Armaturen haben Infraserv Gendorf Technik (ISGT) und Richter Chemie-Technik ihre enge Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Als bisher einziger qualifizierter Servicepartner für den süddeutschen Raum ist ISGT damit erster Ansprechpartner für Richter-Pumpen und -Armaturen in der Region.

„Wir freuen uns sehr, dass Richter auf unsere Kompetenz baut und sich für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat. Die Instandhaltung von Pumpen und Armaturen gehört zu unserem Kerngeschäft, und wir können unsere langjährige Erfahrung und Fachkompetenz in die Servicepartnerschaft einbringen“, so Peter Schreiner, Abteilungsleiter Instandhaltung bei ISGT. Auch Christian Gather, Vertriebsleiter Europa bei Richter, zeigt sich erfreut: „Wir bauen ein leistungsfähiges Netz an Servicepartnern auf. Mit Infraserv Gendorf Technik haben wir nun einen starken Partner, der das entscheidende Puzzleteil für unsere Kunden im Süddeutschen Raum darstellt.“

Kompetenz bei Pumpen und Armaturen
Infraserv Gendorf Technik ist Spezialist für Instandhaltung und bietet das komplette Spektrum der professionellen Instandsetzung – beginnend bei der Demontage, über Instandsetzung, Schadensfeststellung, Beschaffung oder Fertigung von Ersatzteilen bis hin zum Wiedereinbau und zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme. Im Bereich Pumpen und Armaturen ist ISGT zudem auf die besonderen Anforderungen der chemischen Industrie aufgestellt: „Die umweltrechtlichen Anforderungen für Pumpenreparaturen in der Chemieindustrie werden immer höher, wodurch unsere Werkstätten speziell ausgerüstet und zertifiziert sein müssen“, erklärt Schreiner. Gerade durch diese Spezialisierung kann ISGT nun Richter unterstützen, die sich stärker auf die Entwicklung und Weiterentwicklung ihrer Produkte konzentrieren wollen. Durch den Fokus auf die jeweilige Kernkompetenz bilden Service-Spezialist ISGT und Pumpen- und Armaturen-Spezialist Richter ein starkes Team für Richter-Kunden. Um höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten und um technisch stets auf dem neuesten Stand zu sein, werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ISGT regelmäßig direkt bei Richter geschult.

Kontakt

InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG

Chemiepark Gendorf, Industrieparkstraße 1
84508 Burgkirchen
Deutschland

+49 8679 7-0
+49 8679 7-4545

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing