News

Kapazitätserweiterung in den USA

11.12.2009 -

Der zur Lehnkering-Gruppe und ihrem Unternehmensbereich Chemical Manufacturing Services gehörende Chemiedienstleister Schirm USA hat zum Ende dieses Jahres eine neue Anlage in Betrieb genommen. Am Standort Ennis/Texas, USA stehen nun zusätzliche Kapazitäten für die Formulierung und Konfektionierung von flüssigen und festen chemischen Produkten zur Verfügung.
Der neue Gebäudekomplex erstreckt sich auf insgesamt 2.230 Quadratmeter.
Etwa 7,5 Mio. Packungseinheiten verschiedener Größen und Arten werden die Anlage jährlich durchlaufen. „Sowohl in Deutschland als auch in den USA setzt Schirm konsequent auf Wachstum als Chemiedienstleister. Mit dieser Neuinvestition unserer US-Gesellschaft erweitern wir deutlich unser Dienstleistungsangebot", so Dr. Bernd Müller, CEO der Schirm-Gruppe.
Erst im vergangenen Herbst war der Standort Ennis/Texas, USA durch eine 30.000 jato Anlage zur Herstellung von glyphosathaltigen Formulierungen erweitert worden.