News

Kiadis Pharma plant Änderungen im Management

09.12.2016 -

Kiadis Pharma gibt bekannt, dass Arthur Lahr ab dem 1. Januar 2017 als Chief Operating Officer (COO) und designierter Chief Executive Officer (CEO) tätig sein wird. Die Suche nach einem COO und einem designierten CEO wurde gemeinsam von dem CEO des Unternehmens, Manfred Rüdiger, und dem Aufsichtsrat von Kiadis Pharma durchgeführt. Nach fünf Jahren als CEO in denen man sich zu einem Unternehmen mit Produkten in späten Stadien der klinischen Entwicklung bzw. Vorstadien der Kommerzialisierung entwickelt hat, wird Dr. Rüdiger, als Teil der geplanten und sorgfältig durchgeführten Nachfolgeregelung, seine Verantwortung als CEO zum 1. April 2017 übergeben.

Manfred Rüdiger kommentierte: "Meine Entscheidung, als CEO im nächsten Jahr zurückzutreten, entspringt meinem Wunsch, mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können, die außerhalb der Niederlande lebt. Ich bin sehr stolz auf die Erfolge, die mein Team während meiner fünf Jahre im Unternehmen erzielt hat. Das Unternehmen ist in einer starken Position und tritt nun in die nächste Stufe der Entwicklung ein. Von daher ist dies der richtige Zeitpunkt, um zu gehen. Ich bin sehr erfreut darüber, dass Arthur Lahr sich für unser Unternehmen entschieden hat und ich bin sicher, dass er ein idealer Kandidat ist, um Kiadis Pharma in die nächste Entwicklungsphase zu führen."

Manfred Rüdiger kam 2011 zum Unternehmen und hat seitdem die Entwicklung der Gesellschaft hin zu einem Unternehmen mit Produkten in späten Stadien der klinischen Entwicklung bzw. Vorstadien der Kommerzialisierung gelenkt, das in Kürze eine pivotale transatlantische Phase-III-Studie initiieren wird. Dr. Rüdiger hat das Unternehmen auch durch mehrere Finanzierungsrunden bis hin zum Börsengang von Kiadis Pharma im Jahr 2015 an der Euronext Amsterdam und Brüssel geführt, bei dem 34,7 Mio. EUR eingenommen wurden.

Arthur Lahr verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Gesundheitssektor. Besonders hervorzuheben sind seine Position als Chief Strategy Officer und seine Mitgliedschaft im Management Committee von Crucell von 2001 bis zur Übernahme des Unternehmens durch Johnson & Johnson im Jahr 2011.