News

Marcel Krohnen leitet weltweites Lackadditiv-Geschäft von Byk

24.01.2024 - Byk Chemie hat Marcel Krohnen nach zweieinhalb Jahren als Leiter des weltweiten Lackadditiv-Geschäfts zurückgeholt.

Zum Jahresbeginn übernahm Marcel Krohnen beim Weseler Spezialchemiehersteller die Aufgaben von Stefan Mößmer, unter dessen Führung sich der Umsatz der Business Line Lackadditive verdoppelte und der in die Byk-Geschäftsführung aufrückte. „Wir freuen uns sehr, mit Marcel Krohnen nicht nur einen hoch kompetenten Nachfolger für diese wichtige Position als Business Line Leiter Lackadditive gefunden zu haben, sondern mit ihm auch jemanden zu haben, der bestens im Unternehmen verankert ist und den Markt und vor allem unsere Kunden gut kennt“, so Stefan Mößmer, Byk-Geschäftsführer Marketing & Commercial.

Marcel Krohnen stieg im Rahmen seines Studiums im Jahr 2007 bei Byk Chemie in Wesel ein. Nach ersten Stationen im technischen Service für Flat Panel Display und Inkjet-Anwendungen übernahm er in 2013 das weltweite Produktmanagement der für Byk wichtigen Netz- und Dispergieradditive. 2015 wechselte Krohnen in die Funktion des weltweiten Leiters für Holz- und Möbellackadditive und übernahm zusätzlich im Jahr 2019 in einer Doppelfunktion den Bereich der Maler- und Bautenlacke. Mitte 2021 wechselte er zum Hamburger Chemiedistributor Lehmann & Voss. Mit seiner Rückkehr aus Hamburg an den Niederrhein verantwortet er nun die umsatzstärkste Business Line innerhalb von Byk Additives.

Kontakt

BYK Chemie GmbH

Abelstr. 45
46483 Wesel
Deutschland

+49 281 670 25004