News

Oqema übernimmt ACC Beku

02.06.2022 - Die 1922 gegründete Oqema Gruppe, die in diesem Jahr ihr 100jähriges Bestehen feiert, übernimmt die ebenfalls 1922 gegründete ACC Beku. Das Unternehmen mit Sitz in Edenkoben und einem Zweitwerk in Hassloch ist spezialisiert auf die Herstellung und Abfüllung von Härtern, Lacken und anderen Chemikalien, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens genutzt werden.

Das Unternehmen wurde zum 1. Juni 2022 unter dem Namen Oqemiqs als eigenständiges Tochterunternehmen Teil der Oqema-Gruppe. Nicht nur die Herstellung, Abfüllung und Produktion individueller Verpackungen machen die ACC BEKU zu einem Zugewinn für die Gruppe, sondern auch der „value-added Service“. „Genau wie bei Oqema wird bei speziellen Anfragen nach Lösungen gesucht, die dem Kunden weiterhelfen“, sagt Hartmut Kunz, Chief Financial Officer (CFO) der Oqema-Gruppe. „Mit der Übernahme von ACC Beku wird nicht nur die 100-jährige Expertise beider Unternehmen kombiniert, sondern auch der Servicebereich ausgebaut.“

Sabrina Kunz wird die Geschäfte der Oqemics als Managing Director weiterführen und schaut voller Zuversicht in die Zukunft: „Insbesondere das Europäische Netzwerk und Know-how der Oqema-Gruppe auf der einen, und die Ausrichtung auf value-added Services der Oqemics auf der anderen Seite ist eine hervorragende strategische Ergänzung zweier Geschäftsmodelle, die uns sehr positiv in die Zukunft schauen lassen.“

Kontakt

OQEMA AG

Schlossstrasse 39
41352 Korschenbroich

+49 2161 3560