News

Oqema erweitert Netzwerk durch Übernahme von Casoria

Kombiniertes Netzwerk und Produktsortiment mit Fokus auf Lebensmittel- und Pharmaindustrie

24.08.2021 - Der Mönchengladbacher Chemiedistributeur Oqema vervollständigt durch die Übernahme von Casoria in Irland seine Präsenz in Europa und schafft eine Plattform für weiteres Wachstum in dieser Region.

Casoria mit Sitz in Cavan, Irland, wurde 1998 von Declan Young gegründet und vertreibt Chemikalien und Metalle auf dem irischen Markt.

Hartmut Kunz, CFO von Oqema, sagte: "Wir freuen uns, dass Casoria Teil der Oqema-Familie geworden ist. Diese Akquisition ist für uns in vielerlei Hinsicht von Vorteil, nicht nur durch den Ausbau unserer Präsenz in Irland, sondern auch durch unseren strategischen Fokus auf die Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Casoria wird zu einer Plattform für unsere breite Produktpalette."

Declan Young kommentierte: "Oqema ist ein perfekter Partner für Casoria, um das Geschäft weiter auszubauen. Wir sind sehr stolz auf die ausgezeichneten Beziehungen, die wir über viele Jahre hinweg zu unseren Kunden und Lieferanten aufgebaut haben, und glauben, dass das Wissen, die Expertise und die geografische Reichweite von Oqema unser Angebot auf dem Markt ergänzen und verbessern wird."

Das Management von Casoria bleibt bestehen und das Unternehmen wird Teil des Oqema Western Hub, zu dem auch die bestehenden irischen Unternehmen der Gruppe gehören.

Kontakt

OQEMA AG

Schlossstrasse 39
41352 Korschenbroich

+49 2161 3560