Forschung & Innovation

Peter Engelbrecht, eine Stimme für den Wirtschaftsmotor Mittelstand

01.12.2020 - Peter Engelbrecht, Gesamtgeschäftsführer der Dorfner Gruppe, ist neues Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft – Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW).

Mit der Berufung in den Bundeswirtschaftssenat erhält er den Titel „Senator h. c.“. Das Netzwerk und seine Mitglieder setzen sich für alle Belange des Mittelstandes ein. Mit seiner Expertise berät es Unternehmen bei Fragen zur Digitalisierung, zur Außenwirtschaft und Nachhaltigkeit, zur Fachkräftesicherung, zur Bewältigung der Corona-Folgen und zu weiteren Aspekten des unternehmerischen Handelns. Mit ihm im Bundeswirtschaftssenat darf sich das Netzwerk nicht nur auf seinen ausgeprägten Unternehmersinn und sein Know-how innerhalb der Branche, sondern auch auf die soziale Komponente, die seit jeher seinen Führungsstil prägt, freuen. „Ich verspüre eine große Vorfreude auf diese neue Aufgabe – vor allem, weil ich die Chance sehe, mich für die Interessen der vielen Kollegen in Deutschland einzusetzen“, sagte Engelbrecht.

Kontakt

Dorfner KG

Willstätterstr. 71
90449 Nürnberg
Deutschland

+49 911 6802 0
+49 911 6802 168