News

Strategische Kapazitätserweiterung der Firma Siltronic

19.12.2023 - Die Firma Siltronic hat die Produktion der ersten Wafer in ihrer neuesten, hochmodernen Fabrik in Singapur bekannt gegeben.

Die Produktion ist ein wichtiger Meilenstein im Rahmen der strategischen Kapazitätserweiterung des globalen Produktionsnetzwerks von Siltronic. „Es erfüllt mich mit großem Stolz, die Produktion der ersten Wafer aus der Linie zu sehen. Dies ist ein entscheidender Meilenstein in der Geschichte von Siltronic. Ich freue mich, dass die Testwafer-Produktion etwas früher als geplant angelaufen ist. Ich möchte daher allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lieferanten gratulieren und mich für ihren Beitrag bedanken. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden mit leading-edge-Wafern aus dieser hochmodernen Fabrik zu beliefern“, so Michael Heckmeier, CEO Siltronic. Trotz zahlreicher Herausforderungen liegt der 2021 begonnene Bau der neuen Fabrik im Zeit- und Kostenplan. Bis Ende 2024 werden rund 2 Mrd. € in dieses Greenfield-Projekt investiert. Danach werden weitere Investitionen in kleinerem Umfang folgen, um die Produktion weiter hochzufahren.

Kontakt

Siltronic AG

Einsteinstraße 172
81677 München
Deutschland

+49 89 8564 3000