News

Umicore mit leichtem Umsatzwachstum im dritten Quartal

27.10.2014 -

Umicores Umsatz stieg im dritten Quartal 2014 Vergleich zum dritten Quartal 2013 leicht (+1%). Das Umsatzwachstum im Geschäftsfeld Catalysis wurde durch den Verkauf von Katalysatoren für Schwerlastfahrzeuge getrieben. Im Geschäftsfeld Energy Materials ist das Umsatzwachstum primär auf höhere Umsätze im Bereich Cobalt & Specialty Materials zurückzuführen. Die Umsätze im Geschäftsfeld Performance Materials sanken vor allem aufgrund geringerer Aktivität der Bauindustrie in Europa. Der Umsatz im Geschäftsfeld Recycling stieg wegen höherer Produktvolumina. Die im Sommer am Recycling-Standort Hoboken getätigten Investitionen wurden erfolgreich abgeschlossen und der Mengendurchsatz der Anlage wurde planmäßig erhöht.

Umicore erwartet, wie bereits Ende Juli mitgeteilt, am Jahresende einen um Sondereinflüsse bereinigten EBIT, der zwischen 250 bis 280 Mio. EUR liegt.