News

Wechsel an der Spitze bei Syntegon

09.10.2023 - Die Syntegon-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnologie, ernennt Torsten Türling zum neuen Chief Executive Officer (CEO).

Er folgt auf Dr. Michael Grosse, der das Unternehmen nach dreieinhalb erfolgreichen Jahren als CEO im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Oktober 2023 verlässt. Für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung verstärkt Syntegon die Geschäftsleitung durch einen erfahrenen Manager, der Wachstum und Innovation des Unternehmens weiter vorantreiben und die Vertriebsaktivitäten deutlich stärken wird. Mit Türling gewinnt Syntegon einen wachstumsorientierten Strategen mit starkem Fokus auf Umsetzung. Er bringt mehr als 30 Jahre internationale Führungs- und Vertriebsexpertise mit und hat umfangreiche CEO-Erfahrung an der Spitze namhafter gelisteter und privatwirtschaftlicher Unternehmen. „Syntegon hat seit der Abspaltung von Bosch eine beeindruckende Entwicklung als eigenständiges Unternehmen vollzogen. Ich freue mich, meine Expertise in das Unternehmen einzubringen und gemeinsam mit allen Kollegen das Wachstumspotenzial der Gruppe auszuschöpfen.“, so Türling.

Kontakt

Syntegon Technology GmbH

Stuttgarter Str. 130
71332 Waiblingen
Deutschland

+49 7151 14-0