News

Zusammenarbeit von Dorfner und DESY wird ausgebaut

-

01.03.2021 - Die Dorfner Gruppe kann ihre bereits bestehende Zusammenarbeit mit dem „Deutschen Elektronen-Synchrotron DESY“, einem weltweit führenden Beschleunigerzentrum aus Hamburg, ausbauen.

DESY vertraut in Sachen Reinraumreinigung auf den international agierenden Gebäudedienstleister, zuletzt wurde der Auftrag bei dem Forschungszentrum, das in der physikalischen Grundlagenforschung tätig ist, um einen weiteren Reinraum erweitert. Riccardo Lami, Leiter des Campusmanagements bei DESY, erklärte die Beweggründe: „Mit den Mitarbeitern vor Ort und der gesamten Kommunikation sind wir sehr zufrieden.“ Gerade bei der Reinraumreinigung müsse das gegenseitige Vertrauen zwingend vorhanden sein. Gerd Koch, Technischer Leiter im Bereich Nord bei Dorfner, sieht im Ausbau der Zusammenarbeit „natürlich schon ein Vertrauensbeweis“, weiß aber auch: „Alle in unserem Unternehmen, vor allem die Mitarbeiter vor Ort, sind sich ihrer Verantwortung bewusst.“ Die Anforderungen an das Reinigungspersonal sind extrem hoch, nur speziell ausgebildetes Personal kommt für die Reinraumreinigung in Frage. Hinzu kommt der spezielle Ort, an dem das Personal im Einsatz ist: Die Reinräume befinden sich in einem gut sechs Kilometer langem Tunnel tief im Hamburger Untergrund.

Kontakt

Dorfner GmbH & Co. KG

Willstätterstr. 71
90449 Nürnberg
Deutschland

+49 911 6802 0
+49 911 6802 168

DESY Dt. Elektronen Synchr.

Notkestr. 85
22607 Hamburg

040/8998-0
040/8998-3282