Chemie & Life Sciences

Anspruchsvolles Format für Führungskräfte

14.03.2017 -

CHEManager wird 25 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum gratuliere ich als Mitglied der Geschäftsleitung von Merck in Darmstadt und als Vorsitzender des Landesverbandes der Chemischen Industrie (VCI) in Hessen sehr herzlich. 25 Jahre mögen recht kurz erscheinen, wenn man an die 350 Jahre denkt, auf die Merck im nächsten Jahr zurückblicken kann. Doch dieses Vierteljahrhundert in der schnelllebigen Medienwelt zeugt davon, dass sich dieser Titel etabliert hat, dass er gebraucht, gelesen und gehört wird. Der Verlag und die Redaktion haben vieles richtig gemacht.

CHEManager ist für mich ein interessantes, anspruchsvolles Format für die Führungskräfte der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Mein Unternehmen war in dieser Publikation immer wieder mit News, mit Interviews, Informationen über Produktinnovationen und Trendberichten präsent. Gerade in den vergangenen 25 Jahren hat die Redaktion Merck auf dem Weg vom klassischen Chemie- und Pharmaunternehmen zu einem hochspezialisierten Technologiekonzern mit den drei erfolgreichen Unternehmensbereichen Health Care, Life Science und Performance Materials begleitet.

Meine Glückwünsche verbinde ich mit der Hoffnung auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der Zukunft, auch was den VCI Hessen betrifft. An Themen wird es uns nicht mangeln – von der stetigen Innovation über die weitere Internationalisierung bis hin zur Entwicklung neuer Märkte.

Kontakt

Merck KGaA

Frankfurter Str. 250
64293 Darmstadt
Deutschland