Chemie & Life Sciences

Schnell breit über die Chemie informiert sein

13.03.2017 -

Der CHEManager hat mich viele Jahre meiner Karriere begleitet. Über die Jahre, auch durch die unterschiedlichen Funktionen, ändern sich die Interessen an der Information. Der CHEManager war und ist eine der wenigen Informationsplattformen, durch die dieser unterschiedliche Informationsbedarf gesättigt wurde: von sehr allgemeinen Informationen bis zu speziellen. Allen gemein ist, dass man sie vertiefen kann, wenn man möchte, und auch entsprechend weitergeleitet wird.

CHEManager lesen heißt, schnell breit informiert zu sein über die Chemie. Mit dem Online-Dienst hat sich das dann nochmal potenziert. Früher als Konzernleitungsmitglied eines Chemieunternehmens war mein Informationsbedarf ein anderer als heute als CEO eines international tätigen Herstellers für Spezialitäten. Während früher viele Informationen durch interne Services bereit standen, ist in einem Mittelstandsunternehmen vieles durch Eigeninitiative und „do it“ geprägt. Da gibt der CHEManager einem die nötigen Anregungen, die in Kombination mit eigenen Ideen schon oftmals interessante Ansatzpunkte ergaben.

Somit gratuliere ich dem CHEManager zum Jubiläum und wünsche der Redaktion alles Gute für die kommenden Dekaden als etabliertes Element des Chemieinformationswesens.

Kontakt

HCS Group

Edmund-Rumpler-Str. 3 / Gateway Gardens
60549 Frankfurt am Main