News

Grußwort: Wegbegleiter der Information

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Uwe Nickel, Managing Partner, Proventis Partners AG

30 Jahre Chemie waren eine bewegende und dynamische Zeit. Viel ist passiert, die Welt der Chemie, die schon immer global war und die von wenigen Konzernen geprägt wurde, wurde zum Marktplatz des globalen Wettbewerbs. Konzerne wie Hoechst gingen und neue Konzerne – teils mit Phantasienamen – entstanden. Konzernallianzen wurden geschmiedet und Private Equity übernahm Unternehmen und formte neue. Signifikante Verbesserungen im Umweltschutz, Produktperformance und Energiemanagement pflasterten den Weg. In all den Jahren war der CHEManager dabei, und die klare Form und Übersicht der Artikel machte ihn zu einem wichtigen Wegbegleiter der Information. Hot Top­ics wie auch Standard­themen wurden aufgegriffen und in lesenswerter Art beleuchtet. Viele interessante Interviews machten den CHEManager bis heute zu einer kurzweiligen, weil interessanten Lektüre. Einige Artikel durfte ich in den letzten Jahren aus Industrie- und Beratungssichten beisteuern, dafür meinen Dank – es war mir eine Ehre! Alles Gute an das Team um Michael Reubold: Weiter so! Grüße zum 30sten!

 CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.