20.12.2012
ThemenLogistik

Heike Clausen / VOTG-Geschäftsführerin: Präsidentin der ITCO

  • Heike Clausen, Geschäftsführerin der VOTGHeike Clausen, Geschäftsführerin der VOTG

Anfang Dezember 2012 wurde Heike Clausen, Geschäftsführerin der VOTG Tanktainer - einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Hamburger Waggonvermiet- und Schienenlogistikunternehmens VTG, zur Präsidentin der ITCO, Internationale Tankcontainer Organisation, gewählt.

„Ich freue mich sehr über die Wahl, die ich auch als Anerkennung meiner bisherigen Arbeit als Vizepräsidentin empfinde", sagt Clausen. Gemeinsam mit dem Vorstand der ITCO möchte Clausen während ihrer Amtszeit insbesondere die Sicherheitsaspekte der Branche weiter in den Fokus rücken.

Besondere Anwendung soll dies in den Entwicklungs- und Schwellenländern finden, wobei die Erarbeitung von Qualitätsstandards einen wesentlichen Raum einnimmt.

Ein weiteres Thema ist der Ausbau der Kontakte zu den Gremien der chemischen Industrie über die europäischen Grenzen hinaus. Am 1. Januar 2013 tritt Clausen ihre Präsidentschaft offiziell an.


Über die ITCO:
Die ITCO ist ein gemeinnütziger Fachverband der internationalen Tankcontainerindustrie. Ihre Schwerpunkte liegen u. a. in der Interessenvertretung der Mitglieder gegenüber staatlichen Stellen und der Öffentlichkeit, der Festigung des Sicherheitsstandards der weltweit verwendeten Tankcontainer und der Veröffentlichung entsprechender Fachliteratur. Die ITCO ist bemüht, alle Themen rund um den Tankcontainer zu schärfen und stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu bringen. Neben Tankcontainer-Vermiet- und Leasinggesellschaften sind Hersteller-, Betreiber- und Inspektionsunternehmen Mitglieder des 1998 gegründeten Verbands.

 

Kontaktieren

VTG AG
Nagelsweg 34
20097 Hamburg
Telefon: +49 40 2354 0
Telefax: +49 40 2354 1340

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.