Logistik & Supply Chain

Neuer Commercial Director bei Movianto

15.04.2010 -

Ab dem 1. Mai 2010 ist Christian Knoblich in seiner Funktion als Commercial Director der Movianto Group vor allem für die Entwicklung und den Vertrieb kundenspezifischer europäischer Distributionslösungen für die internationalen Pharmakunden verantwortlich. Das auf Pharma- und Healthcare-Logistik spezialisierte Unternehmen baut damit seine internationale Kompetenz weiter aus. Knoblich folgt auf Franz Bockhorni, der die Geschäftsführung von Movianto in Großbritannien übernommen hat.

Bereits seit dem Beginn seiner Karriere ist Christian Knoblich im Pharma- und Gesundheitsbereich tätig. Als Betriebsleiter bei Herba Chemosan und Geschäftsführer von Sanova Pharma, beides Unternehmen der Celesio AG, konnte der heute 40-Jährige seine Kenntnisse im pharmazeutischen Großhandel und in der Logistik von Pharma- und Gesundheitsprodukten zusätzlich erweitern.

Die wachsende Nachfrage nach europäischen Distributionslösungen hat dafür gesorgt, dass Movianto bereits seit Jahren stark expandiert. Mit seiner Expertise wird Christian Knoblich den Ausbau dieser internationalen Infrastruktur weiter vorantreiben. Der gebürtige Österreicher sieht es als seine wichtigste Aufgabe, den Pharmaherstellern grenzüberschreitende integrierte Supply-Chain-Lösungen aus einer Hand anzubieten und zu implementieren: „Der Effizienzdruck auf die Pharmahersteller wird weiter zunehmen und mit ihm der Bedarf an passgenauen Outsourcing-Modellen", ist sich Knoblich sicher.

Kontakt

Movianto Deutschland GmbH

In der Kammerwiese 3
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland

+49 (0)6134 5678 105
+49 (0)6134 5678 298