Erste Erfahrungen mit der neuen ApBetrO

16. basan Reinraumforum

  • Reinraumforum ReinRaumTechnik 4/2015Reinraumforum ReinRaumTechnik 4/2015
  • Reinraumforum ReinRaumTechnik 4/2015
  • Reinraumforum ReinRaumTechnik 4/2015

Im November ist es wieder soweit: das basan Reinraumforum geht in die 16. Runde. Profitieren Sie von bewährter Kompetenz zu Themen, die Ihnen in der Praxis wichtig sind, mit ausgewiesenen Referenten aus Behörde, Apotheke und Industrie.

Die Novellierung der Apothekenbetriebsordnung hat nun in der Apothekenpraxis allgemeine Umsetzung gefunden. Apotheken produzieren parenterale und zytostatische Produkte unter sterilen Bedingungen. Wie hat der Einstieg für die Apotheken geklappt? Welche Verbesserungen hat die neue ApBetrO gebracht?

Aber auch: Wo gibt es noch Schwierigkeiten? Auch wenn die Rahmenbedingungen für die neue ApBetrO in jeder Apotheke nun erfüllt sind, so müssen die neuen Arbeitsabläufe und Strukturen implementiert, von den Mitarbeitern beherrscht und zur Routine gebracht sein, um einen effizienten Ablauf in die sterile Produktion zu bekommen.

Das 16. basan Reinraumforum will sich mit der – noch neuen – Praxis des Apotheken­all­tages mit der ApBetrO befassen. Mit spannenden Vorträgen von Experten aus der Praxis und mit Workshops, die konkret für die neuen Prozesse der sterilen Produktion schulen.

Die Eckdaten:
Das Thema:  Die neue Apothekenbetriebsverordnung (§ 35 ApBetrO) – Erste Erfahrungen zur effizienten Umsetzung in der Apothekenpraxis

Termin: 03. + 04. November 2015

Ort: ReinraumAkademie GmbH,
  Rosa-Luxemburg-Str. 12–14,
  04103 Leipzig

Programm: 5 Vorträge und 2 Workshops

Kosten: € 280,00 (zzgl. MwSt.)

Veranstalter: VWR International GmbH
basan – the cleanroom division of VWR

Wer ist eingeladen?
Apotheker/innen, die in der sterilen Produktion kompetent, effizient und wirtschaftlich arbeiten wollen.

Anmeldung unter:
www.vwr.com/basan in der Rubrik Veranstaltungen oder per Fax: +49 (0) 6107 9008 809

Kontaktieren

basan GmbH
Bachstr. 22
65830 Kriftel
Germany

Jetzt registrieren!

Die neusten Informationen direkt per Newsletter.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.