News

Dr. Lukas von Hippel Geschäftsführer bei Pharma Waldhof

28.10.2011 -

Dr. Lukas von Hippel ist seit 1. Juli Geschäftsführer bei Pharma Waldhof, Düsseldorf, einem Tochterunternehmen der Aceto Corporation. Vor seinem Wechsel zu Pharma Waldhof leitete Dr. von Hippel für kurze Zeit die Niederlassung Rhein-Main der Kruse-Gruppe.

Lukas von Hippel studierte Chemie in Marburg und München und promovierte 1992 am Institut für Physikalische Chemie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Anschließend war er in verschiedenen Funktionen bei Degussa tätig. 2006 wechselte er zur AllessaChemie, wo er zuletzt als Geschäftsführer die Verantwortung für das Ressort Geschäftsfunktionen inne hatte.

Seit dem Jahr 2000 ist von Hippel Lehrbeauftragter für Projektmanagement an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Im Mai 2011 erschien sein Buch „Von der Uni ins wahre Leben", ein Ratgeber zum Karrierestart für Naturwissenschaftler und Ingenieure, bei Wiley-VCH.