News

Lutz leitet Business Development bei Grundfos

08.11.2016 -

Der Schweizer Ernst Lutz zeichnet seit September in der Konzernleitung der Grundfos Gruppe den Bereich Geschäftsentwicklung / Business Development als Group Executive Vice President. Der promovierte Maschinenbauingenieur war zuvor bei Rio Tinto Alcan, Alcan und Alusuisse u. a. in Shanghai und Paris, wo er in unterschiedlichen Managementebenen für die Bereiche Technologien und Entwicklung verantwortlich war. Bei Sulzer war er als Chief Technology Officer tätig, zuletzt zeichnete er als CEO beim Europäischen Innovations- und Technologieinstitut EIT Raw Materials. Er bringt fundierte Kenntnisse der Pumpenindustrie mit ebenso wie Expertise in Fragen rund um Innovationen, Technologien und Engineering.

Kontakt

Grundfos GmbH

Schlüterstr. 33
40699 Erkrath
Deutschland