News

Sanofi baut High-Tech-Impfstofflabor in Ontario

18.04.2018 -

Der Pharmahersteller Sanofi Pasteur errichtet im kanadischen Ontario eine der weltweit modernsten Produktionsstätten für Impfstoffe.

Das Investitionsprojekt umfasst rund 500 Mio. CAD (ca. 322 Mio. EUR) und wird auch mit Mitteln der kanadischen Bundesregierung sowie der Provinzregierung von Ontario in Höhe von bis zu 70 Mio. CAD (rund 45 Mio. EUR) unterstützt.

In der ca. 14.000 m2 großen Einrichtung auf dem Connaught Campus von Sanofi Pasteur in Toronto will das Unternehmen seine Impfstoffproduktion bis 2023 verdoppeln.

Dies gaben Navdeep Bains, Minister für Innovation, Wissenschaft und wirtschaftliche Entwicklung und Minister der Agentur für wirtschaftliche Entwicklung in Süd-Ontario (FedDev Ontario), Steven Del Duca, Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Wachstum in Ontario, und Monte Kwinter, Mitglied des Parlaments für York-Zentrum auf dem Gelände der neuen Einrichtung in Toronto bekannt.

Die neue Biologika-Einrichtung auf dem Connaught Campus von Sanofi Pasteur in Toronto wird die erste ihrer Art sein. Außerdem wird der Markteintritt eines in Kanada erforschten Impfstoffes gegen Keuchhusten in über 30 neue Märkten weltweit erfolgen, um Kinder und Familien in Kanada und überall auf der Welt schützen.

Dieses Projekt ermöglicht es, dass ca. 1.250 Arbeitsplätze geschaffen oder gesichert werden können.