News

VTU Group hat einen neuen Head of Life Sciences

11.12.2018 -

Für den Ausbau des Geschäftsbereichs Großprojekte hat VTU im November mit Thomas Viertel einen weiteren Profi an Bord geholt. Der neue Head of Life Sciences verantwortet künftig die strategische Geschäftsentwicklung für den Bereich Generalplanung/EPCM mit Schwerpunkt auf die Life Sciences-Industrie und wird außerdem die Internationalisierung vorantreiben.

Thomas Viertel verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Top-Management und Business Development in der Prozessindustrie. Zuletzt war er lange bei der M+W Group tätig, unter anderem als Head Regional Business Unit Europe und Deputy CEO Global BU Life Sciences and Chemicals. Davor war er für den Aufbau des Life Sciences Geschäfts der M+W Group in Asien zuständig und hat dieses über 10 Jahre hinweg geleitet. In diesen Positionen verantwortete Thomas Viertel einen Jahresumsatz von mehreren 100 Mio. EUR und war für das Management von Investitionsprojekten zuständig. Mit abgeschlossenen Studien in Food/Biotech Engineering und einem MBA bringt Thomas Viertel zudem eine fundierte fachliche Expertise mit.

VTU Engineering hat sich vom Ingenieursbüro zu einem internationalen Technologie-Konzern mit solider Marktposition entwickelt. Der größte Geschäftszweig ist die Planung von Prozessanlagen, dabei hat VTU sich in den letzten Jahren als zuverlässiger Partner in der Generalplanung von Großinvestitionen etabliert.