News

Andy Cowan neuer Präsident von PMS

07.03.2024 - Andy Cowan wurde zum Präsidenten von Particle Measuring Systems (PMS) ernannt und löst damit Mark Fleiner, Präsident von Spectris Scientific und Malvern Panalytical, ab, der ab Juli 2023 als Interimspräsident bei PMS tätig war.

Mit seiner Ernennung kehrt Andy Cowan auf vertrautes Terrain zurück, da er zuvor von Januar 2016 bis Oktober 2018 die Position des VP für Finanzen und Geschäftsentwicklung bei PMS innehatte. Vor dieser neuen Aufgabe war er Präsident von Servomex, einem Schwesterunternehmen von PMS. Seine Karriere umfasst auch wichtige Funktionen bei Spectris, der Muttergesellschaft von PMS und Servomex. Hier war er Interims-Geschäftsbereichsleiter und später CFO des ISD-Bereichs, wobei er seine Erfahrungen zwischen PMS und Servomex einbrachte. Zu den vielen Verbesserungen, die unter seiner Führung bei Servomex erzielt wurden, gehörten eine deutlich verbesserte Liefertreue, ein Rekordumsatz, die Erfüllung der Gewinnerwartungen und die Verleihung von Goldauszeichnungen in internen und externen Bereichen wie SBS/Kontinuierliche Verbesserung, Gesundheit & Wohlbefinden und Nachhaltigkeit. „Ich freue mich, nach Colorado und zu PMS zurückzukehren. Das Unternehmen bietet großartige Möglichkeiten, zu wachsen und einen positiven Einfluss auf die saubere Produktion zu nehmen, während es gleichzeitig ein großartiger Arbeitsplatz ist“, so Cowan. „Die Kombination aus seiner Branchenerfahrung und seiner Fähigkeit, das Geschäft positiv zu beeinflussen, machte ihn zur ersten Wahl für diese Position“, so Fleiner: „Ich habe viele Jahre mit ihm zusammengearbeitet und freue mich darauf, PMS unter seiner Führung wachsen und gedeihen zu sehen, während wir daran arbeiten, die Welt sauberer, gesünder und produktiver zu machen.“

Kontakt

Particle Measuring Systems Germany GmbH

Im Tiefen See 45
64293 Darmstadt
Deutschland