News

Arxada ernennt Sanjeev Rastogi zum CEO

21.09.2023 - Arxada hat Sanjeev Rastogi mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Marc Doyle an, der Arxada seit der Gründung leitete und als nicht-exekutives Mitglied in den Verwaltungsrat des Unternehmens eintreten wird.

Rastogi kam im April 2023 als Präsident des Geschäftsbereichs Consumer Microbial Control (CMC) zu Arxada. Zuvor hatte er Positionen bei Hexion und Honeywell inne. Rastogi hat einen MBA in Finanzwesen von der Stern School of Business an der New York University und einen Doktortitel in Chemieingenieurwesen von der University of Delaware.

„Ich fühle mich geehrt und freue mich, die Rolle des CEO bei Arxada zu übernehmen", sagte Rastogi. „Es ist ein Privileg, ein so talentiertes Team zu leiten und mit engagierten Kollegen zusammenzuarbeiten, die sich für außergewöhnliche Ergebnisse einsetzen. Ich danke Marc Doyle für seine starken Beiträge und seinen unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen. Ich freue mich darauf, auf dem soliden Fundament aufzubauen, das er gelegt hat. Darüber hinaus freue ich mich darauf, Arxada zusammen mit einem erstklassigen Team auf die nächste Stufe zu bringen und die sich entwickelnde Landschaft unserer Branche zu navigieren, während wir danach streben, die erste Adresse für Konservierung in der Spezialchemie zu sein."

Doyle trat der heutigen Arxada im Juli 2021 bei der Übernahme von Lonza Specialty Ingredients (LSI) durch die Private-Equity-Firmen Bain Capital und Cinven bei. LSI wurde dann als unabhängiges Unternehmen gegründet und in Arxada umbenannt.

„Meine Zeit bei Arxada war eine einzigartige und lohnende Gelegenheit", sagte Doyle. „Ich freue mich darauf, mich weiterhin als Mitglied des Vorstands zu engagieren und weiß, dass ich die Führung von Arxada in sehr fähige Hände übergebe."

Kontakt

Arxada AG

Lonza-Hochhaus, Münchensteinerstrasse 38
4052 Basel
Schweiz

+41 61 316 2054