News

Axplora ernennt Stephan Haitz zum Leiter der Novasep CDMO-Einheit

19.10.2023 - Stephan Haitz ist ab dem 1. November 2023 neuer Leiter der Business Unit Novasep CDMO und Vorstandsmitglied von Axplora. Haitz tritt die Nachfolge von Jean Bléhaut an, der das Unternehmen nach über 25 Jahren verlässt.

Stephan Haitz bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie mit, wo er verschiedene Führungspositionen bei globalen CDMOs wie Solvias, Lonza und Cambrex innehatte. Neben seinem Doktortitel und Master in Organischer Chemie verfügt er über einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften. Zuletzt arbeitete Dr. Haitz als Leiter des Bereichs Drug Substance CDMO Commercial bei Cambrex.

„Ich freue mich sehr, zu einer Zeit zu Axplora zu kommen, in der es wichtiger geworden ist denn je, Arzneimittel weltweit zu den Patienten zu bringen. Dank des breiten Spektrums an technischen Kapazitäten und der Exzellenz der Produktion von Axplora ist Novasep CDMO gut aufgestellt, um seine Kunden bei der Entwicklung und Lieferung innovativer APIs und Zwischenprodukte zu unterstützen“, sagte Stephan Haitz. „Ich freue mich darauf, Teil eines so erfahrenen Führungsteams zu sein und eng mit Pere zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen weiterzuentwickeln und sein Wachstum als führende CDMO-Organisation voranzutreiben”.

Kontakt

Axplora

Hochstrass-Süd 7
83064 Raubling
Deutschland

+49 (0)8035 88-0