News

ASK Chemicals ernennt neuen CEO

20.10.2021 - ASK Chemicals, ein Anbieter von Gießereichemikalien und Hilfsstoffen, hat bekanntgegeben, dass Frank Coenen sich entschieden hat, von seiner Rolle als CEO zurückzutreten. Sein Nachfolger wird Frank Goede, ein erfahrener Geschäftsmann, der seit Ende 2017 Geschäftsführer bei Cobex ist und am 1. Februar 2022 den Posten des CEO der ASK Chemicals Group übernehmen wird.

Goede wurde in Brasilien geboren und wuchs dort auf. Er studierte an der University of Campinas, São Paulo, Elektronik und hat in mehreren Ländern gearbeitet und gelebt, bevor er sich in Deutschland niederließ. Der Diplomingenieur war vor seiner Tätigkeit bei Cobex in leitenden Positionen bei Riedhammer (fast 22 Jahre) und SGL Carbon (knapp 7 Jahre) tätig.

Cobex entstand 2018 aus der SGL-Sparte CFL CE. Der Hersteller von Kohlenstoff- und Graphitprodukten war ein Portfoliounternehmen des Triton Fonds IV, bevor er Mitte 2019 an Tokai Carbon Co., Japan, verkauft wurde.

Coenen hat die ASK Chemicals Group seit der Übernahme durch das Private-Equity-Unternehmen Rhône im Juli 2014 geleitet und „in einer Zeit, die viele Herausforderungen mit sich brachte, eine solide Führung geboten“, so Eytan Tigay und Lucas Flynn, Geschäftsführer von Rhône.

Kontakt

ASK Chemicals GmbH

Reisholzstr. 16 -18
40721 Hilden
Deutschland

Corona / COVID-19

Aktuelle Meldungen & Updates

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!

Corona / COVID-19

Aktuelle Meldungen & Updates

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> Zur Registrierung

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | Twitter | Xing

Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter

Jede Woche gut informiert - abonnieren Sie hier den CHEManager - Newsletter!