News

Führungswechsel bei der WeylChem

Andreas Maier folgt auf Michael Grün als CEO und President

26.10.2023 - Andreas Maier übernimmt zum 1. November 2023 als neuer CEO und President die Leitung der WeylChem Group of Companies. Er tritt somit die Nachfolge von Michael Grün an, der sich entschlossen hat, von der Leitung der Gruppe zurückzutreten, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe außerhalb der ICI-Gruppe zu widmen.

Maier promovierte 1996 an der Universität Stuttgart in organischer Chemie und ist Alumnus der Harvard Business School. Der 58-Jährige begann seine berufliche Laufbahn bei Hoechst und Clariant im Bereich Exklusivsynthese für Agro- und Spezialchemikalien, der seit 2007 Teil der ICI-Gruppe ist. Er war im internationalen Umfeld in den USA und Deutschland für die Bereiche F&E, Operations, Sales und Business Management tätig. Seit 2015 leitet er das Care Chemicals Geschäft der WeylChem welches er ad Interim weiterhin verantwortet.

Christoph Sprenger, CEO der ICIG, sagt: „Wir danken Herrn Grün für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Herrn Maier einen ausgewiesenen Experten der Gruppe gewinnen konnten, der diese Aufgabe in anspruchsvollen Zeiten übernimmt. Er hat in den letzten Jahren in enger Zusammenarbeit mit dem ICIG Management strategische Initiativen umgesetzt und das Care Chemicals Geschäft zum Erfolg geführt. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten die WeylChem Gruppe in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.“

Kontakt

WeylChem International GmbH

Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt
Deutschland

+49 69 4109–01