News

Grußwort: Auf den Punkt recherchierte Beiträge

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

06.07.2022 - Stefan Lau, ABB Process Automation Energy Industries, ABB AG

Herzlichen Glückwunsch an den Verlag und die Redaktion zum 30-jährigen Bestehen des CHEManagers. Er ist eine Konstante und ein stetiger Begleiter in meinem beruflichen Umfeld, der mich umfassend und vielseitig informiert. Von Anfang an war er ein wichtiger und professioneller Medienpartner für Fachbeiträge und Interviews; immer am Puls der Branche.
In den vergangenen 30 Jahren hat sich viel im Produktionsprozess der Prozess­industrie verändert. Aus analogen Regelkreisen und voneinander isolierten Prozesssteuerungen wurden vollautomatisierte, integrierte Prozessleitsys­teme. Mit der Industrie 4.0 wurde die Zukunft eingeleitet, die neue Potenziale in der gesamten Wertschöpfungskette freisetzt. Die Transformation der Prozessindustrie schreitet voran und kommt mit einer langen Aufgabenliste daher: So werden ressourcenschonende Produktionsverfahren gefordert, Anlagen und Systeme vernetzt und gleichzeitig müssen geeignete Cybersecurity-­Maß­nahmen implementiert werden. Die Themen bleiben vielfältig und ich freue mich auf gut strukturierte und auf den Punkt recherchierte Beiträge. Der CHEManager wird mich weiter begleiten und auch in Zukunft das Sprachrohr der chemischen Industrie sein. Weiter so!

  

CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.

Kontakt

ABB AG - Headquarter Germany

Kallstadter Str. 1
68309 Mannheim
Deutschland

+49 621 381 0
+49 621 4381 390

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing