News

Grußwort: Orientierung in turbulenten Zeiten

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

07.07.2022 - Bastian Geiss, geschäftsführender Gesellschafter, Richard Geiss GmbH

Wie nie zuvor sieht sich die Chemie- und Pharmaindustrie mit großen globalen Herausforderungen konfrontiert: die Coronapandemie, der Brexit und der aktuell anhaltende Krieg in der Ukraine. Als europaweit führender Lösemittelspezialist waren und sind wir vor allem von der Rohstoffknappheit und den explodierenden Lösemittelpreisen betroffen. Neue EU-Verordnungen rund um den Green Deal werden uns und der gesamten Chemie- und Pharmaindustrie in Zukunft zusätzlich einiges abverlangen. Als energieintensive Branche spüren wir die Auswirkungen der geforderten Energiewende und der aktuellen Unsicherheit in der Energieversorgung besonders stark.
Bei allen Herausforderungen, die gerade anstehen und die in Zukunft auf uns und die gesamte Branche zukommen werden, braucht es Orientierung. Diese liefert der CHEManager als führende Zeitung und wichtiges Sprach­rohr der Chemie- und Pharma­industrie. Mit seinen Brancheninformationen, Nachrichten, Hintergrundrecherchen und meinungsstarken Interviews hilft CHEManager bei der Einordnung aktueller Themen sowie strategischen Geschäfts- und Investitionsentscheidungen – und das seit 30 Jahren. Wir wünschen CHEManager alles Gute zum Jubiläum. Mögen weitere 30 Jahre folgen!

 CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns
nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.