News

Neue Mitglieder verstärken den Vorstand

01.02.2024 - Dr. Thorsten Dreier, Covestro, Dr. Silke Gotthardt, Bayer, Prof. Dr. Thomas Hirth, Karlsruher Institut für Technologie, Dr. Christoph Kowitz, Wacker Chemie, Prof. Dr. Doris Segets, Universität Duisburg-Essen, und Dr. Jürgen Stebani, Polymaterials, verstärken seit Januar 2024 den Vorstand der Dechema.

Sie wurden bei der Mitgliederversammlung im November 2023 einstimmig in das Gremium gewählt. Die Mitglieder des Dechema-Vorstands werden jeweils für drei Jahre gewählt und verteilen sich auf die Gruppen „Apparate- und Anlagenbau“, „Wissenschaft“ sowie „Chemische Industrie/Biotechnologie“. Damit repräsentieren sie die wichtigsten Bereiche der Dechema. Wiedergewählt wurden Dr. Axel Kobus, Evonik Operations, Prof. Dr. Walter Leitner, Max-Planck-Institut für Chemische Energiekonversion, und Jürgen Nowicki, Linde. Als Rechnungsprüfer und Gäste des Vorstands wurden Dipl.-Ing. Eva-Maria Maus, Hamilton Bonaduz, und Dr. Andreas Hoff, Evonik Technology & Infrastructure, für das Vereinsjahr 2024 wiedergewählt.

Kontakt

Dechema e.V.

Theodor-Heuss-Allee 25
60486 Frankfurt/Main
Deutschland

+49 69 7564 0
+49 69 7564 272