News

Solvay steigert die Produktion von Fluorelastomeren

24.10.2018 -

Solvay wird seine Produktion von Fluorelastomeren (FKM) erhöhen, um die anhaltend starke Nachfrage nach anspruchsvollen Dichtungslösungen global tätiger Kunden zu unterstützen. Treiber dieses soliden Wachstums sind vor allem Endanwendungen im Bereich umweltfreundlicher Verbrennungsmotoren, Hybridantrieben sowie der Halbleiterindustrie.

Die globalen Produktionskapazitäten des Unternehmens für diese Materialien wurden erst kürzlich durch die Eröffnung einer völlig neuen, modernen FKM-Produktionsanlage in Changshu, China, erheblich erhöht. Die Kapazität stützt sich jetzt auf die drei Produktionsstandorte in den USA, Europa und Asien.

Es wird die Produktion von peroxidisch und bisphenolisch vernetzenden Terpolymer in den Solvay-Werken Changshu, China und Spinetta Marengo, Italien, erhöht. Das Unternehmen beabsichtigt, die gemeinsame Produktionskapazität beider Standorte für den derzeitigen Produktmix bis zum vierten Quartal 2019 um 30% zu steigern, um Schlüsselkunden weiterhin den wachsenden Bedarf an Tecnoflon zur Verfügung stellen zu können.

„Unsere einzigartige Fertigungspräsenz ermöglicht uns eine strategische und flexible Steigerung der Produktion dort, wo die Nachfrage am größten ist“, sagt Mike Finelli, Präsident der globalen Geschäfts-einheit Specialty Polymers von Solvay. „So können wir unsere anerkannte Liefersicherheit unseren Kunden gewährleisten.“