News

Steffen Sonnenberg neuer Geschäftsführer bei WeylChem InnoTec

05.03.2020 -

WeylChem InnoTec hat seit dem 1. Januar 2020 einen neuen Geschäftsführer: Steffen Sonnenberg löste Ottmar Wink ab, der sich nach dem Aufbau Tochtergesellschaft bei WeylChem auf die Leitung der Business Unit Analytics und die Übergabe an einen Nachfolger konzentrieren wird.

Sonnenberg trat seinen neuen Posten bei WeylChem InnoTec bereits zum 1. November 2019 an und leitet die Techniktochter nun zusammen mit CEO Uwe Brunk.

Sonnenberg hat in Organischer Chemie an der TU Berlin promoviert. Während seiner beruflichen Laufbahn sammelte er umfangreiche Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen des Custom Manufacturing. Sein Fokus ist es, auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und diese im Labor-, Pilot- oder Industriemaßstab umzusetzen. Er ist bekannt für seine Kundenorientierung sowie für seinen Veränderungswillen. Vor seinem Wechsel zu WeylChem InnoTec war er als Geschäftsführer von Minascent Technologies sowie in leitenden Positionen bei Kirsch Pharma, Sensient Technologies und Symrise tätig.

Wink leitete WeylChem InnoTec seit ihrer Gründung aus der Allessa im Jahre 2017. Basierend auf seiner langjährigen Laborerfahrung, fokussierte er sich dabei besonders auf den Bereich der Analytik und konnte diesen in den letzten Jahren weiter ausbauen.

Kontakt

WeylChem International GmbH

Alt Fechenheim 34
60386 Frankfurt
Deutschland

+49 69 4109–01