News

Vom Praktiker für Praktiker – das Praxismagazin unserer „Community“

06.10.2022 - Grußwort von Michael Wilk, Merck; zu 25 Jahre CITplus

Die CITplus begleitet mich nun schon nahezu durch mein gesamtes Berufsleben in der Industrie hindurch. Ich fand Sie von Anfang an aus mehreren Gründen sehr nützlich: Als Bindeglied in unsere deutsche Gremien- und Fachgesellschaften-Welt und als Orientierung zum „who-is-who“. Als gute und erstaunlich agile Möglichkeit, aus richtungsweisenden Tagungen wie beispielsweise den Tutzing Symposien umfassend zu berichten, auch mehrteilig wie im „100 % Digital in der Prozess-Industrie“-Fall. Als niedrigschwelliges Angebot zur Publikation relevanter Beiträge „vom Praktiker für Praktiker“, wie kürzlich aus meinem Team zum Thema „TA Luft und Sterilflanschverbindungen“. Als übersichtliche Informationsplattform für technische Neuerungen, Anbieter und Kontaktdaten. Und nicht zuletzt als Plattform, die den „stillen Helden“ des Alltages in der Prozessindustrie – den Betriebs-Ingenieurinnen und -Ingenieuren – eine Bühne gibt.
Gerade in Zeiten des multimedialen Informationsüberangebots des Internets finde ich, dass so ein gut aufgemachtes, tradiertes Printmedium doch erstaunlich frisch daherkommt und seine Daseinsberechtigung immer wieder deutlich unter Beweis stellt.

Insofern beglückwünsche ich die CITplus sehr herzlich zu ihrem 25-jährigen Bestehen und wünsche ihr noch viele weitere erfolgreiche Jahr

Downloads

Kontakt

Merck KGaA

Frankfurter Str. 250
64293 Darmstadt
Deutschland

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing

Wasserstoff für die Prozessindustrie

News & Hintergrundberichte

CITplus Insight

Aktuelle Themen aus der Prozess- und Verfahrensindustrie

Registrieren Sie sich hier

CHEMonitor

Meinungsbarometer für die Chemieindustrie

> CHEMonitor - Alle Ausgaben

Social Media

LinkedIn | X (Twitter) | Xing