News

ZETA eröffnet neuen Standort in Singapur

01.03.2022 - Die ZETA Gruppe hat sich international als One-Stop-Shop für die biopharmazeutische Industrie etabliert. Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Singapur profitieren nun auch asiatische Unternehmen der Pharma- und Biotechindustrie von kundenspezifischen Services vor Ort.

Das Risiko- und Komplexitätsmanagement bei der Fertigung von biopharmazeutischen Produkten ist eine der zentralen Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen in dieser Branche konfrontiert sehen. Als Engineeringspezialist für biopharmazeutische Investitionsprojekte reduziert ZETA gezielt Schnittstellen und ermöglicht damit eine signifikante Reduktion der Projektdurchlaufzeiten. Ein innovativer Ansatz, von dem nun auch asiatische Unternehmen durch die neue Niederlassung in Singapur profitieren.

Umfassendes Engineering-Know-how für die Pharma- und Biotechbranche
Die Services von ZETA schätzen nicht nur die langjährigen Partner im europäischen Raum, auch Branchengrößen am internationalen Markt vertrauen auf die umfassende Kompetenz der ZETA Expertinnen und Experten. ZETA unterstützt Kunden entlang des gesamten Wirkstoffentwicklungs- und Herstellungsprozesses mit ausgereiften Lösungen vom Labor bis zur industriellen Fertigung.

„Wir verstehen uns als One-Stop-Shop, der neben der Planung, Entwicklung, Fertigung, Automatisierung, Digitalisierung und Wartung von kundenspezifischen aseptischen Prozesslösungen auch die Planung der HVAC- und Reinraumtechnik unter einem Dach vereint. Durch diesen integrierten Ansatz beschleunigen wir die Markteinführung und Marktversorgung von lebenswichtigen Wirkstoffen“, betont Andreas Marchler, Geschäftsführer der ZETA Gruppe.

Kundenspezifische Services für Asien
Mit der neuen Niederlassung in Singapur intensiviert ZETA nun auch die Geschäftstätigkeit in Asien. „Der biopharmazeutische Markt in Asien wächst rapide. Singapur mit seinem Talentpool, seiner Infrastruktur und seiner regionalen Anbindung ist daher die erste Wahl für ZETA, um ein Team von hochkompetenten Ingenieurinnen und Ingenieuren aufzubauen. Damit können wir die Bedürfnisse unserer Kunden vor Ort bestmöglich erfüllen“, unterstreicht Sushaant Bakhru, Geschäftsführer von ZETA Singapur.

Bereits in den letzten Jahren konnte das Unternehmen zahlreiche Projekte mit asiatischen Kunden erfolgreich realisieren, wie etwa die Planung, Konstruktion und Automation einer USP-Produktionsanlagenerweiterung in Südkorea oder DSP-Anlagen in Singapur. Die Niederlassung in Singapur soll nun für eine noch intensivere Zusammenarbeit mit den Kunden vor Ort sorgen: „Die Niederlassung in Singapur ist ein wichtiger Schritt für die Präsenz von ZETA in der Region und macht uns zu einem echten Global Player in der Branche. Die Nähe zu unseren Kunden ermöglicht es uns zudem, flexibel und schnell auf ihre Anfragen zu reagieren“, hebt Bakhru hervor.