News

Bayer-Partner Regeneron plant nächsten Zulassungsantrag für Augenmittel

21.10.2013 -

Der Arzneimittelhersteller und Bayer-Partner Regeneron strebt in den USA eine weitere Zulassung für das Augenmittel Eylea an. Nach positiven Studiendaten solle nun in den nächsten Monaten bei der US-Gesundheitsbehörde beantragt werden, das Mittel auch zur Behandlung eines weiteren Augenleidens - Netzhautödeme nach venösen BRVO-Verschlüssen - zuzulassen, teilte die Pharmafirma am Montag mit. Eylea wird bei der Behandlung ins Auge gespritzt.

Bayer und Regneron kooperieren bei dem Medikament, die US-Firma hat in den USA die exklusiven Rechte an Eylea. Die Vermarktung außerhalb der USA liegt bei Bayer, dort teilen sich beide die Einnahmen. Eylea ist in den USA schon zur Behandlung von zwei Augenleiden zugelassen.