News

Chemie ist ... Pfiffiger Flitzer

05.09.2017 - Städtischer Gartenbau auf Rädern als neuer Trend? Zumindest ist die Kreation des Schweizer Mobilitätsvordenkers Frank M. Rinderknecht eine Oase der Inspiration.

Mit der automatisiert fahrenden E-Mobil -Konzeptstudie Oasis widerspricht der Rinspeed-Gründer der Vorstellung vom Großstadtdschungel, in dem man Kombis oder SUVs für den Überlebenskampf braucht.

Sein Gegenentwurf: ein urbaner Flitzer, der den integrierten Kleingarten hinter der multifunktionalen Hightech-Windschutzscheibe konsequent mit innovativen Materialien und bionischem Leichtbau vereint. So entsteht im Wageninneren ein neuer Lebensraum, der mal Wohnzimmer, mal Büro ist. Im Oasis sorgen moderne Kleb- und Werkstoffe – häufig Verbunde aus natürlichen und synthetischen Materialien wie Leder, Textilien oder Holz – für ein wohnliches Ambiente mit Sideboard und TV. Will man den Flitzer zum Arbeiten nutzen, lässt sich das Lenkrad mit einem Handgriff in eine Tastatur oder Ablagefläche verwandeln.

Kontakt

Rinspeed