News

Grußwort: Brückenschlag zwischen Academia und Industrie

Grußworte zum 30-jährigen Jubiläum von CHEManager

06.07.2022 - David Francas, Hochschule Heilbronn

Als eine der führenden Fach- und Wirtschaftszeitungen trägt der CHEManager viel zum faktenbasierten Verständnis der Chemie- und Pharmaindustrie bei. Gerade in einer von Komplexität und Volatilität geprägten Zeit sind das Wissen um relevante Trends, das aktuelle Marktgeschehen und Innovationen aus Industrie und Wissenschaft wichtiger denn je. Besonders freut mich persönlich, dass sich der CHEManager nicht nur als Leitmedium für Fach- und Führungskräfte ­versteht, sondern in seinen Beiträgen auch den ­Brückenschlag zwischen Academia und Industrie schafft. Dies macht den CHEManager zu einer unverzichtbaren Lektüre für Studierende und Forschende, die sich eingehender mit der Chemie- und Pharmaindustrie beschäftigen wollen. Der CHEManager bietet alles dies seinen Lesern seit nunmehr 30 Jahren, wozu ich allen Beteiligten an diesem Erfolg sehr herzlich gratuliere. Ihnen wünsche ich auch künftig viel Erfolg.

  

CM0722_Titel

30 Jahre CHEManager | EPaper und PDF-Download

Die Juliausgabe des CHEManager zum 30-jährigen Jubiläum unserer Branchenzeitung ist ein ganz besonderes Heft geworden ist, das die aktuellen Top-Themen der Chemie- und Pharmabranche von kompetenter Seite beleuchtet.
25 hochkarätige Führungspersönlichkeiten und Meinungsbildner diskutieren in ihren Autorenbeiträgen Themen wie Klimaneutralität, Kreislaufwirtschaft, Innovation oder Digitalisierung für die gesamte chemisch-pharmazeutische Industrie oder einzelne Segmente.

Zudem haben uns die vielen Grußworte von hochrangigen Unternehmens- und Verbandsvertretern gefreut, die uns nicht nur Lob aussprechen, sondern auch spannende Meinungen zur Situation der Branche zum Ausdruck bringen.

Kontakt

Hochschule Heilbronn

Max-Planck-Str. 39
74081 Heilbronn
Deutschland

+49 7131 / 504-0