News

Günter Stempfer ist Standort-Leiter Laupheim von Rentschler Biopharma

04.12.2023 - Günter Stempfer hat am 1. Dezember die Leitung des Rentschler-Standorts Laupheim übernommen. In dieser Funktion führt er das Site Leadership Team in Laupheim und ist Teil des Global Leadership Teams.

Am Standort Laupheim ist Stempfer verantwortlich dafür, kontinuierlich Verbesserungspotenziale zu identifizieren, verlässlich die Entwicklung und die Produktion von komplexen Biopharmazeutika für Kunden sicherzustellen, sowie in Abstimmung mit der Erweiterten Unternehmensleitung innovative Neuerungen am Standort zu implementieren. Er berichtet an Chief Operating Officer (COO) Christiane Bardroff.

Christiane Bardroff, COO von Rentschler Biopharma, sagte: „Dass wir Günter Stempfer als Site Head Laupheim gewinnen konnten, ist eine optimale Lösung und freut mich sehr! Er ist mit diesem Produktionsstandort bestens vertraut und hat mit dem hiesigen Team bereits intensiv und sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Mit der Führungsstärke und außerordentlichen fachlichen Kompetenz von Günter Stempfer werden wir operative Exzellenz an unserem Heimatstandort Laupheim gewährleisten – im Sinne von Nachhaltigkeit und Patientenversorgung.“

Günter Stempfer trat am 1. Januar 2022 als Head of Global Strategic Development bei Rentschler Biopharma ein. Bereits zuvor – seit Sommer 2021 – hatte er das Unternehmen im Bereich Produktion beraten und in Zusammenarbeit mit dem damaligen Company Leadership Team das operative Tagesgeschäft am Standort Laupheim geleitet.

Günter Stempfer bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der biopharmazeutischen Industrie mit. Verschiedene Führungspositionen, u.a. als Site Head bei Sandoz im österreichischen Kundl, als Project Director bei Novartis im französischen Huningue sowie als Director Gobal TechOps bei Polpharma in Polen, machen ihn zu einem ausgewiesenen Experten für Entwicklung und Produktion.

„In all meinen Verantwortlichkeiten bei Rentschler Biopharma habe ich stets ein Ziel verfolgt: Dass wir auch bei komplexen Entwicklungs- und Produktionsaufgaben effizient, fehlerfrei und termintreu arbeiten, um unseren Kunden zu ermöglichen, wirksame Medikamente für schwerkranke Menschen zur Verfügung zu stellen. Das hochkompetente Team in Laupheim wird sich dafür voll einsetzen und ich freue mich sehr auf die Fortführung der Zusammenarbeit. Gleichzeitig werde ich auch meine starken Verbindungen zu unseren Standorten in Stevenage und Milford nutzen, um die übergreifende Zusammenarbeit und den Austausch weiter zu stärken“, kommentierte Günter Stempfer.

Kontakt

Rentschler Biopharma SE

Erwin-Rentschler-Str. 21
88471 Laupheim
Deutschland

+49 7392 701-0
+49 7392 701-300