News

IGR bestätigt Vorsitzenden und besetzt zwei Ämter neu

25.11.2023 - Die Interessengemeinschaft Regelwerke Technik hat Werner Sievers im Amt des Vorsitzenden des Vorstands bestätigt. Als Stellvertreter wurde Jürgen Potthoff gewählt. Susanne Winkler übernimmt das Kompetenzcenter Mechanik & Verfahrenstechnik als neue Leiterin.

„In meinen kommenden vier Jahren Amtszeit setze ich mich dafür ein, das hohe Leistungsniveau unserer Kompetenzcenter weiter zu erhalten“, sagt Werner Sievers. „Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels in unserer Branche haben vor allem das Werben neuer Mitglieder und interne Nachfolgeplanungen Priorität“. Einen wichtigen Schritt dafür haben die Stimmberechtigten am 9. November getan und Jürgen Potthoff zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Maschinenbauer leitet parallel die technische Standardisierung und das Qualitätsmanagement des Engineerings der Bayer. Er übernimmt das Amt von Hans-Jürgen Henkel von der Nobian Industrial Chemicals.

Nachfolge für die Mechanik & Verfahrenstechnik
Susanne Winkler übernimmt die Leitung des Kompetenzcenters Mechanik & Verfahrenstechnik bei der IGR. Die technische Chemikerin kommt von Siemens, wo sie als Lead Consultant Codes & Standards arbeitet. Sie löst Elfira Blumenthal ab, die sich als Beraterin, Autorin und Referentin für Normungsthemen selbständig gemacht hat. Insgesamt hat die IGR vier Kompetenzcenter. Sie überführen neue Regularien und den Stand der Technik in die betriebliche Praxis und unterstützen Mitglieder in Fachfragen. Elisabeth Maria Wächter-Schäper, Manuel Scholz und Uwe Bäumler wurden je als Leitende der Kompetenzcenter EMR-Technik, Werkstofftechnik und Prozesssicherheit bestätigt.

Kontakt

Interessengemeinschaft Regelwerke Technik (IGR) e. V.

Industriepark Höchst, Gebäude D 681
65926 Frankfurt am Main
Deutschland

+49 69-305-82416