News

Movianto investiert in den Ausbau des Pharmalagers in Neunkirchen

07.07.2011 -

Anfang Juli beginnen in Neunkirchen/Saarland die Bauarbeiten für eine neue Lager-, Konfektionier- und Versandhalle für das Exportgeschäft des Pharmalogistikers Movianto. Nachdem Movianto bereits in den Jahren 2007 bis 2009 kräftig in die Erweiterung der Lagerkapazität investiert hatte, wird mit dieser großen Investition am Standort dem deutlich gestiegenen Exportgeschäft und dem Gewinn neuer Kunden Rechnung getragen.
Die neue Halle erweitert die Lager- und Produktionsfläche um 10.000 Quadratmeter. Das Unternehmen vergrößert mit der Investition von knapp 10 Mio. € auch die Herstellungsfläche, die für das länderspezifische Umpacken und Umetikettieren benötigt wird. Außerdem wird die Kapazität für die Palettenlagerung um zusätzliche 6.000 Stellplätze aufgestockt. „Offensichtlich sind wir mit den für unsere Kunden maßgeschneiderten Logistik- und Distributionsmodellen auf dem richtigen Weg", sagt Alexander Paasch, Sprecher der Geschäftsführung der Movianto-Gruppe. „Wir investieren nicht nur in Deutschland, sondern europaweit und decken mit unserem ständig wachsenden Netzwerk alle wichtigen Regionen ab, um unseren Kunden Standortvorteile anzubieten und die Arzneimittelversorgung von Großhandel, Krankenhäusern, Apotheken, Ärzten und Patienten innerhalb von kurzer Zeit sicherzustellen."


Der Ausbau des Standorts Neunkirchen ist ein weiterer Meilenstein in der Expansionsstrategie von Movianto. Im April des vergangenen Jahres hatte die belgische Movianto mit der Eröffnung einer neuen Halle in Aalst ihre Gesamtkapazität im Nachbarland auf 7.000 Paletten erhöht, der Standort in den Niederlanden wird dieses Jahre erweitert. Im Mai 2010 kam ein neu eröffnetes Lager in der Nähe von Lissabon dazu, das in Zusammenarbeit mit der Movianto-Tochter in Madrid eine optimale Abdeckung der Iberischen Halbinsel erlaubt. Außerdem wurde die Slowakei als 13. Land in das europäische Netzwerk von Movianto aufgenommen, womit der Pharmalogistiker einen weiteren Schritt des Unternehmens in Richtung Osteuropa vollzogen hat.

mehr:

Kontakt

Movianto Deutschland GmbH

In der Kammerwiese 3
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland

+49 (0)6134 5678 105
+49 (0)6134 5678 298