News

Movianto neuer Logistikpartner für Multipharma´s Clinical Trial Supply

27.07.2010 -

Multipharma greift für seine logistischen Aufgaben ab sofort auf Movianto zurück. Der europaweit aufgestellte Pharma- und Healthcare-Logistiker übernimmt für Multipharma neben Lagerung und Transport auch das Umverpacken und Etikettieren der Non-IMPs zum Zwecke von klinischen Studien.

Multipharma beliefert seine Kunden aus der Pharma- und Biotechnologie-Industrie mit Referenzpräparaten und Vergleichsprodukten (Comparators), die für klinische Studien benötigt werden. Die Ware wird im europäischen Zentrallager von Movianto im saarländischen Neunkirchen gelagert, konfektioniert und an Studienzentren in ganz Europa geliefert.

Das europäische Zentrallager, welches gerade um 14.000 neue Palettenstellplätze erweitert wurde, ist unter anderem spezialisiert auf die Handhabung von Produkten und Materialien zu klinischen Studienzwecken - das bedeutet vor allem hochsensible Prüfware, die einer ununterbrochenen Kühlung und getrennter Lagerung bedarf.

Dass der Logistikdienstleister neben Lagerung und Transport auch eine eingeschränkte Herstellerlaubnis und entsprechende Lager- und Umpackräumlichkeiten für spezielle Produkte bereithält, war ein wichtiges Argument für die Beauftragung durch Multipharma.

 

Kontakt

Movianto Deutschland GmbH

In der Kammerwiese 3
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland

+49 (0)6134 5678 105
+49 (0)6134 5678 298