News

Personelle Verstärkungen bei H&R

11.02.2015 -

Die auf Spezialchemie fokussierte Hansen & Rosenthal (H&R Gruppe) hat sich in ihren Kernbereichen Paraffin-Spezialitäten und Schmierstoffe personell verstärkt.

Dr. Thorsten Frick ist seit dem 1. Februar 2015 für die Bereiche Entwicklung und Vertrieb hochwertiger Wachse im Unternehmen. Der 51-jährige wird das internationale Geschäft mit Paraffin-Spezialitäten weiter ausbauen. Der studierte Chemiker blickt auf eine über 20-jährige Karriere in verschiedenen Management-Positionen zurück: Er war unter anderem für die W.L. Gore & Associates und die Sasol Wax tätig. Bei letzterer wirkte er von 1998 bis zu seinem Ausscheiden als Bereichsleiter weltweit für Industriewachse.

Mit Tim-Oliver Mattern verstärkt die H&R Gruppe seit dem 1. Januar 2015 ihr internationales Schmierstoffgeschäft. Er war nach verschiedenen Positionen im internationalen Produktmanagement und Vertrieb bei der Gustav Wiegard Maschinenfabrik und TSI zuletzt bei Shell Deutschland Oil tätig. Im Unternehmen bekleidet er die Position als Manager für die Geschäftsentwicklung von Schmierstoffen für die Regionen Deutschland und Teile Osteuropas.

„Mit den personellen Neuzugängen werden wir unser Geschäft schneller und nachhaltiger ausbauen", so Nils Hansen, geschäftsführender Gesellschafter der H&R.