News

Dekra expandiert mit Inspektionsgeschäft in Peking

27.01.2020 - Dekra stärkt das Industrieprüfgeschäft in China und übernimmt den Großteil der Aktivitäten der Enertic Engineering Technical Co. Ltd in Peking.

Enertic ist ein Spezialunternehmen für Inspektion mit Tätigkeitsschwerpunkt in den Rohstoff- und Energiebranchen. „Wir freuen uns, dass das Geschäft von Enertic jetzt Teil unseres globalen Netzwerks für Lieferanteninspektionen ist und unsere Fähigkeiten stärkt, internationale Kunden zu unterstützen, die in China im wesentlichen Umfang Industriegüter produzieren“, sagt Joakim Wikeby, Executive Vice President der Dekra Service Division Industrial Inspection. Dekra hat in den vergangenen Jahren die Materialprüfungs- und Inspektionsaktivitäten durch Akquisitionen und organisches Wachstum weltweit ausgebaut. Neben den europäischen Heimatmärkten in Skandinavien, Mittel-, Süd- und Osteuropa stand vor allem die Expansion in China und Indien, im südlichen Afrika sowie in den vergangenen beiden Jahren in Nordamerika im Fokus.